Termine

Öffentliche Veranstaltungen:

 

Freitag,
22. März 2024

72336 Balingen

Erzählkunst in Balingen

zum Weltgeschichtentag:

Seit 2004 feiern wir den Weltgeschichtentag am 20. März.
In diesem Zusammenhang ist die Idee zur „Erzählkunst in Balingen“ entstanden und nach mehrjähriger (u.a. Corona geschuldeten) Pause wird diese Veranstaltung nun wieder in Balingen stattfinden. Ich freue mich sehr darauf!

Dazu eingeladen habe ich zwei sehr geschätzte Kollegen: Stefanie Keller aus Bietigheim-Bissingen und Naceur Charles Aceval aus Weil im Schönbuch, der dem einen oder anderen vielleicht noch aus dem Jahr 2018 bekannt ist.
Das Motto 2024 lautet „Brücken bauen“
13.30 Uhr Café genießBAR
14.30 Uhr Uhmacherei Simonis
15.15 Uhr Buchhandlung Rieger
16.00 Uhr Basta – Nudeln, Geschenke, Kaffee
17.00 Uhr Zehntscheuer
Erzähldauer je Veranstaltungsort ca. 25 Minuten.

Weltgeschichtentag

Pfingstmontag,
20. Mai 2024

78579 Neuhausen o. E.

Dt. Mühlentag im Freilichtmuseum Neuhausen o. E.

Erzählungen von verschiedenen Mühlenmärchen
um 12.00, 13.00, 14.30 und 15.30 Uhr (Dauer jeweils etwa 20-25 Minuten)
im Bärbele-Haus.

Sonntag,
16. Juni 2024

72172 Sulz-Glatt

Schlosserlebnistag

unter dem Motto „Geister und Gespenster“ im Wasserschloss Glatt
verschiedene Märchenerzählungen um 13.30, 14,30 und 15.30 Uhr (Dauer jeweils etwa 20-25 Minuten)

Samstag,
20. Juli 2024

78234 Engen

Altstadtfest in Engen

Tagsüber Erzählungen im Märchenzelt in der Peterstraße
Verschiedene Erzähleinheiten mit einer Dauer von 20-25 Minuten
Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner