Die Jubiläumsveranstaltung unter dem Motto „Von Zwergen, Erdleutlein und guten Gaben“ war ein voller Erfolg – trotz des schlechten Wetters!  Zum 10. Mal strömten die Gäste aus benachbarten Landkreisen, wie aus der Umgebung nach Zillhausen, um mit mir am Naturerlebnistag auf Märchentour zu gehen. Nach der Begrüßung des 2. Vorsitzenden des Förderverein Zillhausen e.V., der die Wanderer zur anschließenden Bewirtung des Vereins herzlich einlud, wanderte die Schar auf einer Strecke von 4 Kilometern durch Zillhausens Höhen und Wälder. Neben verschiedenen Märchenerzählungen am Wasserfall und anderen aussichtsreichen und mysthischen Stellen warteten diesmal besondere Überraschungen auf die Gäste: Eine feenhaft gekleidete Harfenspielerin brachte eine musikalisch-zauberhafte Stimmung in den Wald und die Kräuterfachfrau Regina Nerz (www.treffpunkt-naturerleben.de) lud zur Verkostung von Veilchensirup und kandierten Veilchenblüten nach dem Märchen „Das Zauberveilchen“ ein. Am Ende der Wanderung war der Bauhof rasch gefüllt und die Wanderer konnten sich beim Förderverein mit Kaffee, Kuchen und Grillwurst stärken.

Für mich war es eine wunderschöne Jubiläumsveranstaltung und ich danke allen Helfern, die mich so tatkräftig unterstützt haben, wie auch allen Gästen, die diese 10. Zillhausener Märchenwanderung für mich zu einem besonderen Erlebnis machten.

Impressionen: