Ein wunderbarer Tag mit der Hospizgruppe Riedlingen-Uttenweiler im Kloster Untermarchtal:
Wie begegnet uns der Tod im Märchen und was können wir für uns daraus erfahren? Oft geht es im Märchen um Sterben, Tod und Trauer  ohne, dass wir es bewusst wahrnehmen. Einen Einblick in die Märchen und ihre tiefere Symbolik erhielten die Mitarbeiter der Hospizgruppe.
Hier ein Auszug aus der Rückmeldung, die ich einige Tage später von der Leiterin Christa Schwendele erhalten habe: „… der Besinnungstag war ganz berührend, interessant und informativ. Wir haben alle einen neuen Blickwinkel auf die Märchen bekommen. Für unsere Arbeit mit Sterbenden gewiss eine grosse Bereicherung. … Man spürt, dass Sie mit Herzblut dabei sind.“

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/riedlingen_artikel,-wundersame-reise-durch-die-m%C3%A4rchenwelt-_arid,10958356.html